Entwicklung seit 1960

Rathaus neu

 

 

Zu Beginn des Jahres 1974 war das neue Rathaus mit Turn- und Schwimmhalle sowie Feuerwehrgerätehaus fertig gestellt. Seinem Namen als „Gemeindezentrum" macht das Rathaus auch in kultureller Hinsicht Ehre, indem es die Gemeindebücherei aufnahm. Hier können nicht nur Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Spiele, sondern auch Kassetten, DVDs, CDs und CD-Roms entliehen werden. Insgesamt verfügt unsere Bücherei über 17.000 Medien.

 

 

 

 

Da die Einwohnerzahl von Eglharting infolge der Neubautätigkeit stark angewachsen war, ergab sich die Notwendigkeit, für diesen Gemeindeteil eine Kirche zu gründen. Als ,,Erlöserkirche" wurde sie im Januar 1973 von Regionalbischof Franz Graf von Soden konsekriert und eingeweiht.

 

Eglharting gehört mit mehreren Neubaugebieten und Gewerbeansiedlungen zu den zukunftsträchtigen Gemeindeteilen Kirchseeons.