Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Kirchseeon  |  E-Mail: info@kirchseeon.de  |  Online: http://https://www.kirchseeon.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
18.06.2019

Markt Kirchseeon

Rathausstraße 1
85614 Kirchseeon
Tel.: 08091 552-0
Fax: 08091 552-18
E-Mail: info@kirchseeon.de


Öffnungszeiten:

Mo. 8:00 - 12:00
Die. 8:00 - 12:00 14:00 - 16:00
Mi. 8:00 - 12:00
Do. 8:00 - 12:00 14:00 - 18:00
Fr. 8:00 - 12:00
Homepage der Firma PiWi und Partner

Besuch aus unserer irischen Partnerstadt Carrigaline

Carrigaline Juli_18_1


Mitte Juli besuchte uns eine Gruppe aus der irischen Stadt Carrigaline. Die Städte-Partnerschaft besteht seit 2013 und wird jährlich durch gegenseitige Besuche vertieft.

Der Freitag besuchten wir die Landeshauptstadt München. Bei herrlichem Wetter genossen wir das beeindruckende Ambiente am Schloss Nymphenburg und bestaunten die historischen Räume. Im königlichen Hirschgarten ließen wir uns zur wohlverdienten Rast nieder. Den Nachmittag nutzten einige Besucher um in der Innenstadt weitere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.


Besuch in KIrchseeon_Trachtler

Zünftig, lustig und sehr vergnüglich war später der Vereinsabend bei den Seetaler Trachtlern. Alle waren zum Tanz aufgefordert und begleitet von der Ziehharmonika erlernten unsere irischen Gäste so manchen bayerischen Tanz. Der kurzweilige und unterhaltsame Abend war sicherlich einer der Höhepunkte des Besuches. Herzlichen Dank an die Seetaler Trachtler!

 
Besuch in Kirchseeon_Wasserburg

Leider bescherte uns das Wetter ein äußerst regnerisches Wochenende. Besucht wurde am Samstag die Stadt Wasserburg mit einer interessanten Bierkellerführung durch die historischen Lagerstätten am Inn.

 

 Besuch in Kirchseeon_ Dorffest

Der Besuch beim Eglhartinger Dorffest ermöglichte den Besuchern einen Einblick in die Festlichkeiten der Marktgemeinde. Kommandant Stefan Klotz zeigte die moderne Ausstattung der Eglhartinger Feuerwehr.

 
Besuch in Kirchseeon_Marktkapelle

Um den Einblick in das Ortsleben abzurunden stand am Sonntag das Sommerfest der Marktkapelle auf dem Programm. Die zünftige Musi, das gute Essen und die hervorragende Stimmung konnten dem Regen einiges entgegen setzen. Einen herzliches „Vergelt’s Gott“ an die Marktkapelle Kirchseeon.

Am Abend war die irische Gruppe zusammen mit den Gastfamilien und Kirchseeoner Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Grillabend bei Familie Sassmann eingeladen. Leider regnete es, aber Dank der Improvisationskunst von Heike und Horst Sassmann wurde dieser Abend sehr schön, kurzweilig und es wurden bei manchem Gespräch neuen Freundschaften geschlossen. Danke für die Einladung.

 

 Besuch in Kirchseeon_Salzbergwerk

Der Ausflug am Montag in die Berge wurde dann wieder vom Sonnenschein begleitet. Die Führung in das Berchtesgadner Salzbergwerk war für unsere irischen Gäste ein beeindruckendes Erlebnis. Aus dem Staunen kamen die Gäste nicht mehr heraus, als wir mit ihnen auf der Rossfeld Panoramastraße fuhren. Der Ausblick auf das Berchtesgadner Land und die imposanten Bergwelt entlockte so manch entzückten Ausruf.

Und schon war die gemeinsame Zeit vorbei. Am Dienstag verabschiedete sich die Gruppe. Der nächste Besuch in Irland ist für September 2019 geplant.

Ein herzlichen Dank an die Gastfamilien, welche die irischen Gäste in unserer Marktgemeinde wollkommen hießen und bei sich aufnahmen.

Text Annette Schmid/ Fotos: Udo Ockel, Markus Feneberg, Annette Schmid

 

drucken nach oben